Warning: The magic method Photo_Gallery_WP::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/lightfreak.ch/wordpress/wp-content/plugins/gallery-and-caption/gallery-and-caption.php on line 83 Warning: The magic method WPDEV_Settings_API::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/lightfreak.ch/wordpress/wp-content/plugins/gallery-and-caption/vendor/wpdev-settings/class-wpdev-settings-api.php on line 166 Warning: session_start(): Session cannot be started after headers have already been sent in /home/httpd/vhosts/lightfreak.ch/wordpress/wp-content/plugins/ready-backup/classes/req.php on line 9 Bahnhofbau – LightFreak.ch

Bahnhofbau

Wenn ich zwischen durch mal Zeit habe und nicht gerade mit dem “Monster” PAAT beschäftigt bin, so versuche ich bei meinem Bahnhof Edlikon die Bahnsteige fertig zu bauen.

Jedoch will mir nicht so wie ich mir das vorstelle gelingen. Aber mal von Anfang an:

Meine aktuellen Bahnsteige bestehen aus Balsaholz, ich hatte es damals als Baumaterial gewählt, weil es sich sehr leicht bearbeiten lässt. Leider birgt das wiederum den Nachteil, dass man entsprechen schnell eine Delle in der Oberfläche hat. Um die Oberfläche widerstandsfähiger zu machen hab ich das Ganze in Weissleim “ersäuft”, hat jedoch zur Folge, dass man die Masserung auch nachdem abschleifen noch sehr gut sieht. Das Abschleifen an sich ist schon recht schwierig, zumindest soweit bis es genug fein ist, da es sich ja um sehr weiches Holz handelt.
Der nächste Lösungsansatz sah ich dann in Zweikomponenten Füllspachtelmasse, wie sie beim Auto eingesetzt wird um Blechschäden zu reparieren. Was natürlich wieder eine Schleiforgie nach sich zieht 🙁 Resultat war jedoch ebenfalls in die Hose gegangen, leider. Was nun ?

Ich werde wohl die Bahnsteige welche am Frühlingstreffen bereits getestet wurden aus Sperrholz nachbauen…

(links: Der Grossteil ist bereits weg…. 

 

 

 

rechts: Detail der alten Anlage…)

%d bloggers like this: